Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Aus dem Fernunterricht

Aus dem Fernunterricht

20.06.2020
Hier veröffentlichen wir Arbeiten von Schülerinnen und Schüler, die im Fernunterricht entstanden sind und daher digital vorliegen:

1. Einen Text von Anouk Milla Haberthür (2d) aus aktuellem Anlass im Deutschunterricht bei Beatrice Dietrich geschrieben.

2. Einen Vortrag von Louise im Hof über Rosa Luxemburg, der ausgezeichnet das Leben und Denken der friedlichen Kämpferin einführt.

3. Eine Auswahl von Arbeiten der Klasse 2p aus dem Deutschunterricht bei Elisa Wiederkehr. Aufgabe war, zu sprachlich markanten Romanen der Gegenwartsliteratur einen eigenen künstlerisch-kreativen Beitrag zu gestalten, der dem Text gerecht wird und zugleich einen neuen Akzent setzt.

4. Eine Auswahl von zwei Erklärfilmen der Klasse 5i, welche im Rahmen des Fachs «Politische Bildung» bei Sebastian Rauber entstanden sind.

Populismus_von Consuelo Rosales de los Rejes, Flora Betti und Sabine Held
Föderalismus_von Amélie Rime und Amy Brüderlin

5. Trickfilme mit abstrakten Formen aus dem Grundlagenfach Bildnerisches Gestalten der Klassen 1o und 1di.

6. Tauchen Sie ein in ganz persönliche, spannende, traurige, fröhliche und wichtige Migrationsgeschichten. Die Klasse 1i gibt Einblick in ihre Familiengeschichten und macht dies mit Witz und Seriosität zugleich.  (Auf Englisch, Jelena Stefanovic, Geschichtslehrerin der 1i).

Typ Titel Bearbeitet
Datei MP3 audio Dejana 04.08.2020