Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / 30 Jahre Chinesisch an unserer Schule

30 Jahre Chinesisch an unserer Schule

18.08.2021

Vom 23.-27. September finden in der grossen Pause und über Mittag attraktive Angebote zu China statt, es gibt Möglichkeiten zum Mitmachen, Geniessen und Eintauchen in die Kultur und reiche Tradition des Landes, denn wir feiern 30 Jahre Chinesisch an unserer Schule!

Seit dem Schuljahr 1991/1992 wird das Freiwahlfach «Chinesische Sprache und Kultur» angeboten. Elsbeth Gutmann, Lehrerin für Geschichte, Deutsch und Französisch, initiierte schon in den 1970er-Jahren Wahlkurse für chinesische Geschichte und hat mit Raoul D. Findeisen, einem ehemaligen Schüler und Sinologen, das Freiwahlfach aufgebaut. Gleichzeitig erhielt die Schule eine China-Bibliothek als Schenkung, die heute im Zimmer H231 zu finden ist. Begleitend zu dem Mitmach-Programm ist in Vitrinen und an Wänden der Treppenhäuser und Gänge des Schulhauses eine Ausstellung zu sehen.