Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Die Klasse 1a im Gespräch mit dem Schriftsteller Demian Lienhard

Artikelaktionen

Die Klasse 1a im Gespräch mit dem Schriftsteller Demian Lienhard

29.10.2019

«Ich bin die, vor der mich meine Mutter gewarnt hat»

Die Klasse 1a im Gespräch mit dem Schriftsteller Demian Lienhard
Sonntag, 10. November um 15.30 Uhr im Volkshaus

Alba Doppler heisst die rebellische, unzuverlässige und doch einnehmende Protagonistin aus «Ich bin die, vor der mich meine Mutter gewarnt hat» . In seinem ersten Roman erzählt der Schweizer Autor Demian Lienhard von einem Absturz nach ganz unten und von der offenen Drogenszene am Platzspitz, die Zürich einst hatte.  
Der Autor ist Gast an der BuchBasel. Die Lesung wird moderiert von der Klasse 1a des Gymnasiums Leonhard. Im Rahmen des Deutschunterrichts haben sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Debütroman beschäftigt.