Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Klimawoche 2022

Artikelaktionen

Klimawoche 2022

07.06.2022
Nach dem Aktionstag von 2021, organisierte unsere AG Klima in diesem Jahr während einer Woche verschiedene Referate, Führungen und eine Kleider-Tauschbörse. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten sich u.a. folgenden Themen und Fragen widmen:  Auswirkungen des Klimaschutzes auf die Wirtschaft? Was ist angesichts der Klimakrise ein gutes Leben? Klimakommunikation und Klimaangst. Wolken – ihre Entstehung und Bedeutung für das Klima. Parallel dazu wurden im Pausenhof und auf dem Dach mit Hilfe der Stadtgärtnerei und des Tiefbauamtes Biodiversitätsfördermassnahmen zusammen mit unsern Schülerinnen und Schüler umgesetzt.  [Link zur Galerie: https://www.flickr.com/photos/ruedikueng/sets/72177720299495792/]
 
Besten Dank der AG Klima für die Organisation. Dank gebührt auch dem Mensa-Team (Insta-Link: https://www.instagram.com/k17_dinimensa/), das sich stets bemüht, klimafreundlich zu kochen.