Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Sensus Communis - Der gesunde Menschenverstand

Sensus Communis - Der gesunde Menschenverstand

22.05.2021
Bild Legende:

Ein Stück der Klasse 2D nach dem Theaterstück "Corpus Delicti" von Juli Zeh.

Aus Versehen, aktueller denn je: Die Figuren in Sensus Communis schlagen sich mit Desinfektionsmittelspendern und verpassten Einsendungen von Urinproben herum, werden zum Sport verdonnert und haben froh zu sein, dass man 2043 nicht mehr krank wird. Mia, die Hauptprotagonistin, trauert um den Tod ihrer Schwester Marta. Trauern ist aber nicht vorgesehen in "der Methode", überhaupt haben die Leute glücklich und gesund zu sein, alles andere wird mit menschengerechten Konsequenzen sanktioniert. Zum Glück hat Mia einen "idealen Geliebten", der sie versteht und stützt - er ist das Letzte, was ihr von Marta  geblieben ist. Allerdings rechnet Mia nicht mit Kramer und dem Justizsystem, welche den sogenannten gesunden Menschenverstand und die Methode als unfehlbar und deshalb als schützenswert erachten - koste es, was es wolle...

Aufführungen:
26./27./28. Mai 2021, 19.30h; online bereits ab 19.15h

Ort:
Online Livestream - Link erscheint hier in Kürze

Tickets bei Raphaela bestellen: ra.wullschleger@bluewin.ch
Kosten pro Pn: 12.- / 6.-
Ticketüberweisung (für Personen, die kein Programmheft gekauft haben) und Spenden an:
Via Twint: 0041 79 537 97 98, Betreff: Sensus Communis
Via Überweisung: Ursina Fehr (Klassenlehrperson 2D), Kohlenberg 17, 4051, IBAN: CH1600770254712752001; Betreff: Sensus Communis