Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Viva la Vida! 24./25.3. 19.30 Uhr Heiliggeistkirche

Viva la Vida! 24./25.3. 19.30 Uhr Heiliggeistkirche

13.03.2022

Nach zwei Schuljahren ohne öffentliche Aufführungen und zwischenzeitlichem Musikzierverbot, können wir es kaum erwarten am 24. und 25. März in der Heiliggeistkirche aufzutreten. Mit «Viva La Vida» wollen wir das Leben feiern – aber wir machen es uns nicht leicht: Das Leben ist komplex und war es insbesondere in der Zeit der Pandemie. Musik kann und soll das Leben bejubeln – so beispielsweise in G.F. Händels Hallelujah und L.v. Beethovens Ode an die Freude. Sie kann aber auch die Kehrseiten beleuchten – so wie in Coldplays Song Viva la Vida. Wir besingen und bespielen das Leben, den Tod, die Liebe, die Freude, den Erfolg, die Niederlage, die Welt.

Eintritt: Erwachsene 25.-, Schülerinnen und Schüler 5.-
Vorverkauf ab 14.3. Sekretariat Gymnasium Leonhard