Sie sind hier: Startseite / Über uns / Kulturelles

Kulturelles

Zum Herzstück unserer Schule gehört die Kultur. Auf eigenen und fremden Bühnen präsentieren wir, was dank der beeindruckenden Palette an Begabungen in unserer Schülerinnen und Schüler und dank der engagierten Förderung vonseiten der Lehrpersonen fast professionelle Formen annimmt.

Auftritte des schuleigenen Sinfonieorchesters, unserer Chöre und der Leo-Bands gehören genau so zum Leonhard-Kulturprogramm wie Ausstellungen (LeoWerkschau), literarische Lesungen und Diskussionspodien in der Mediothek (Gäste in der Mediothek). Fest im Schuljahr verankert sind die Klassentheateraufführungen und grossen Anklang finden alljährlich unsere Frühlingskonzerte, bei denen Chor und Orchester gemeinsam ein abendfüllendes Programm präsentieren.