Sie sind hier: Startseite / Leo-Einrichtungen / Medienwerkstatt

Medienwerkstatt

Medienraum H 109 – Reservation
Im Medienraum H 109 stehen 12 Mac-Arbeitsplätze zur Verfügung. Die Verfügbarkeit des Raumes ersichtlich. Für Reservationen bzw. den Schlüssel wenden Sie sich bitte an Bs.

In unserer Medienwerkstatt haben Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, selbstständig und doch mit fachkundiger Unterstützung zu arbeiten. Sie finden hier Rat und technische Hilfe, wenn Sie besondere Präsentationen, Filme oder Podcasts produzieren möchten. Zum Inventar der Medienwerkstatt gehören digitale Foto- und Videokameras, Tonaufnahmegeräte und Schnittcomputer, die mit semi-professionellen Programmen ausgestattet sind. Entstehen die Medienprojekte im Schulzusammenhang, werden die benötigten Geräte kostenlos ausgeliehen.

Betreute Öffnungszeiten
Für Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen

Mittwoch 12:30 – 13:45 (Bs)

Smartphone und Tablet
Scannen Sie diesen QR-Code mit einem Reader (zB BeeTagg) und holen Sie diese Seite auf Ihr Smartphone oder Tablet.

Tipps und Anleitungen