Sie sind hier: Startseite / Leo-Einrichtungen / Mediothek

Mediothek

Unsere Mediothek ist ein rege genutzter Aufenthaltsort: In den hellen, grosszügig mit Sitzgelegenheiten, Tischen und Computern ausgestatteten Räumen gehen von früh bis spät Informationshungrige, Lesefreudige, Schachspielende, Arbeits- und Diskussionsgruppen ein und aus. Hier finden die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen fast alles, was sie an Medien für ihre Arbeit und Freizeit brauchen.

Literarische Neuerscheinungen oder Klassiker, bewährte Nachschlagewerke, fundierte Sachbücher, Zeitschriften und Magazine, all das kann hier angeschaut und ausgeliehen werden.

Via die e-Thek können Schülerinnen und Schüler rund um die Uhr auf unsere elektronische Medien in deutscher und englischer Sprache zugreifen. Alle Medien sind in unserem Bibliothekskatalog zu finden und auf Knopfdruck ausleihbar.

Unser Mediotheksteam betreut die Bestände, hilft kompetent, die besten Wege durch den Informationsdschungel zu finden und erfüllt immer wieder einen besonderen Medienwunsch. Die Mediothek ist zugleich das kulturelle Zentrum unserer Schule und veranstaltet übers Jahr verteilt zahlreiche Lesungen und Gespräche mit interessanten Gästen

Catherine Hara, Martin Hurni und Romeo Rotzinger